「Irgendwas Bleibt殘物」-收錄在2009年的「Nichts Passiert無事發生」
Silbermond銀月
start_2008.jpg 

Sag mir, dass dieser Ort hier sicher is'
Und alles Gute steht hier still
Und dass das Wort
Das du mir heute gibst
Morgen noch genauso gilt
告訴我 這地方是安全的
而且一切依舊安好
而這就是今天你對我發的誓
我們還有明日


Diese Welt ist schnell
Und hat verlernt
Beständig zu sein
Denn Versuchungen setzen ihre Frist
Doch bitte schwör
Dass wenn ich wiederkomm
Alles noch beim Alten ist
這世界太快
而忘了那些不變的真理
這節奏成了他們的期限
但 請一定要保證
當我回來的時候
一切都還依舊



Gib mir 'n kleines bisschen Sicherheit
In einer Welt, in der nichts sicher scheint
Gib mir in dieser schnellen Zeit
Irgendwas das bleibt
給我些許安全感吧
在這個危機四伏的世界裡
給我在這加速的時間裡
還殘存的某些事


Gib mir einfach nur 'n bisschen Halt
Und wieg mich einfach nur in Sicherheit
Hol mich aus dieser schnellen Zeit
Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit
Gib mir was
Irgendwas, das bleibt
只要給我一點東西緊握住就好了
緩慢地將我融化在安全之中
救我脫離這加速飛逝的時間
讓我追上時間
給我一些
任何還殘存的事物


Auch wenn die Welt den Verstand verliert
Das hier bleibt unberührt
Nichts passiert
而當這世界喪了心狂
而「這兒」還安好 不受影響
無事發生


arrow
arrow
    文章標籤
    Silbermond 銀月 歌詞翻譯
    全站熱搜

    NISIN寧欣 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()