Klavier老鋼琴
收錄於1997的「Sehnsucht慾望」


Klavier老鋼琴
收錄於1997的「Sehnsucht慾望」


Sie sagen zu mir
schließ auf diese Tür
die Neugier wird zum Schrei
was wohl dahinter sei
hinter dieser Türsteht ein Klavier
die Tasten sind staubig
die Saiten sind verstimmt
hinter dieser Tür
sitzt sie am Klavier
doch sie spielt nicht mehr
ach das ist so lang her
他們告訴我
打開那扇門
好奇心呼嘯著
什麼在門後面呢
是一台老鋼琴
琴鍵覆著層灰
弦音不再準確
在門之後
她坐在鋼琴前
卻再也不彈奏
噢 那是多久以前的故事了


Dort am Klavier
lauschte ich ihr
und wenn ihr Spiel begann
hielt ich den Atem an
在那兒 老鋼琴前
我聽著她彈奏
而當她再次彈起
我併住了呼息


Sie sagte zu mir
ich bleib immer bei dir
doch es hatte nur den Schein
sie spielte für mich allein
ich goss ihr Blut
ins Feuer meiner Wut
ich verschloss die Tür
man fragte nach ihr
她對我說
我會和你永遠在一起
但聽起來卻像是
她只會為我演奏
我傾倒她的血
在我的怒火之中
我鎖上門
他們想要回她


Dort am Klavier
lauschte ich ihr
und wenn ihr Spiel begann
hielt ich den Atem an
Dort am Klavier
stand ich bei ihr
es hatte den Schein
sie spielte für mich allein
在這裡 老鋼琴前
我聽著她演奏
當她再次彈起
我併住了呼息
在這裡 老鋼琴前
我站在她身邊
好似她只為我一人演奏


Geöffnet ist die Tür
ei wie sie schreien
ich höre die Mutter flehen
der Vater schlägt auf mich ein
man löst sie vom Klavier
und niemand glaubt mir hier
das ich todkrank
von Kummer und Gestank
門開了
噢 他們是如何尖叫著
我聽見母親的哀求
父親揍著我
他們將她帶離鋼琴
這兒沒人會相信我
我是個垂死的病人
哀傷且發臭不堪


Dort am Klavie
rlauschte ich ihr
und wenn ihr Spiel begann
hielt ich den Atem an
在這兒 老鋼琴前
我聽著她彈奏
而當她再次彈起
我併住了呼息…

(X2)
arrow
arrow
    全站熱搜

    NISIN寧欣 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()